30.10.2020, 10:39 Uhr
Neuer COVID-19 Lockdown
Was die Politik für uns jungen Menschen in dieser Situation machen kann.
Was kann die politik tun für uns Junge Menschen.
Ein Kommentar aus facebook unseres Verbandes zur Sendung "Nach-Bericht aus Berlin".

Sehr geehrtes Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Wir würden uns wünschen, dass gerade Berufsanfänger (obwohl das vielleicht eher in den Bereich des Arbeitsministeriums fallen könnte) viel öfter unbefristet angestellt würden. Dies könnte der Staat und das Ministerium fördern. Des weiteren sind Wir in Heilbronn und Umgebung sehr vom Fahrzeugbau und geprägt. Hier könnte das Wirtschaftsministerium sich mehr dafür einsetzt das der Wandel zu alternativen Antrieben langsamer geht und die Industrie technologisch mehr Innovationsmöglichkeiten statt Restriktionen erfährt. Denn wenn die Automobilwirtschaft weiter so reglementiert wird, fallen auch enorm viele Ausbildungsplätze hier weg. Auch bei staatlichen Rettungen von Konzernen sollte klar sein, dass diese Firmen junge Auszubildende nicht einfach wegschicken dürfen (wie die Lufthansa ihre jungen Pilotenschüler weggeschickt hat)! Und das Ministerium sollte kleine IT Unternehmen bzw. Startups mehr Risikokapital bereitstellen um innovative Ideen noch entschiedener und schneller zu fördern. Denn aus einer dieser Ideen könnte der nächste Weltkonzern und damit neue Zukunftsperspektiven für junge Menschen entstehen. Mit freundlichen Grüßen Junge Union Stadtverband Heilbronn.